Tellington

TELLINGTON

An diesem Tag möchten wir uns mit der Frage beschäftigen: Wie integriere ich die Tellington Methode in meine (bisherige Boden-)Arbeit? Hierzu gebe ich Einblicke in die Tellington TTouch® Methode von Linda Tellington Jones. Diese sanfte und wertschätzende Arbeit, wo Vertrauen und Beziehung wichtige Grundsätze sind, lässt sich gut mit vielen anderen Methoden kombinieren. Individuell möchte ich Pferd und Reiter neue Ideen mitgeben z.B. das Einsetzen von verschiedenen Bodenhindernissen, das kennen lernen unterschiedlicher Führtechniken und die Körperarbeit, der TTouch. Außerdem was der Einsatz von Körperbändern verändern kann. Es ist wünschendwert ein eigenes Pferd mitzubringen. Die Kosten für die Teilnahme betragen 95 Euro pro Person (inkl. Anlagennutzung).

Inhalte des Kurses:

U. a. Arbeit mit Körperbändern, Bodenhindernissen, Führtechniken

Für wen ist das Angebot:

Menschen, die interessiert sind die Methode mit Pferden kennen zulernen oder Wissen zu vertiefen bzw. auffrischen möchten.

Ich freue mich auf euch! Eure Katharina

Leitung:

Katharina Maack


Kosten:

pro Person 100€

Zeit:

von 10-16 Uhr


Alter :

13-99 Jahre
Die Teilnehmerzahl ist auf 8 begrenzt

Termine für 2022


09.07.2022 - Tellington Tag für Erwachsene
04.09.2022 - Tellington Tag für Erwachsene