Logo Moorhof Text
Zwergengruppe Zwergengruppe
für 2-3 jährige Kinder, min. 2 max. 4 Kinder auf 2 aufeinander folgenden Tagen, in der Regel Freitag und Samstag

In dieser Gruppe steht der angstfreie Kontakt mit dem Pony in einer ruhigen Atmosphäre im Vordergrund. Die Kinder sind bei allen Vorbereitungen dabei und werden von mir mit einbezogen. Am Wichtigsten für mich ist, dass die Kinder Spaß und Neugierde im Kontakt mit dem Pony und seinem Lebensraum bewahren. Im Anschluss an die Vorbereitung besteht das Angebot vom Pony getragen zu werden. Wie sich der Ablauf konkret gestaltet ist im Voraus nicht zu sagen, da es von der Gruppenkonstellation abhängig ist. Nach der Zeit z.B. auf dem Reitplatz wird das Pony wieder versorgt und in seine Herde zurückgeführt. Die Kinder werden von meiner Seite motiviert und angeregt, das Pony mit allen Sinnen zu erfahren. Dabei bekommt jedes Kind die Zeit, die es individuell braucht und wie es der Rahmen zulässt. Durch die individuellen Interessen der Kinder kann der beschriebene Ablauf abweichen, so dass jede Stunde immer wieder neu und anders ist.